ALLGEMEINES

Offener, einstufiger Realisierungswettbewerb für einen künstlerischen Kurzfilm zum Thema „Gemeinschaft 3.0. Öffentlicher Raum im digitalen Zeitalter“,
der von Juli bis September 2024 auf allen INFOSCREENs österreichweit gezeigt werden wird.

Auslober
KÖR Kunst im öffentlichen Raum Wien - eine Institution der Stadt Wien Kunst GmbH („KÖR“)
A-1020 Wien, Nestroyhof 1/1/14
und
INFOSCREEN Austria Gesellschaft für Stadtinformationsanlagen GmbH („INFOSCREEN“)
A-1030 Wien, Hainburger Straße 11

INFOSCREEN hat im Jahr 1998 in Österreich eine eigene Mediengattung begründet. Ein intelligentes Programm verkürzt seither seinen Zuseher*innen in U-Bahnstationen, Straßenbahnen und Bussen die Warte- bzw. Fahrzeit. INFOSCREEN ist dort präsent, wo höchste Aufmerksamkeit für das Programm gesichert ist: in öffentlichen Verkehrsmitteln und deren Zugangsbereich. Das macht INFOSCREEN österreichweit zum einzigen digitalen Nachrichten- und Informationsmedium im öffentlichen Raum mit Millionenpublikum. In ganz Österreich wird das tagesaktuelle Programm derzeit auf rund 4.000 INFOSCREENs in U-Bahnstationen, Straßenbahnen und Bussen gezeigt.

Leistungsgegenstand
künstlerischer Kurzfilm zum Thema „Gemeinschaft 3.0. Öffentlicher Raum im digitalen Zeitalter“

Verfahrensart
anonymer, einstufiger Realisierungswettbewerb mit anschließender Direktvergabe

Einsendeschluss: 15. April 2024, 14:00 Uhr MEZ (einlangend)

Klargestellt wird, dass der geschätzte Auftragswert unter der Direktvergabeschwelle liegt. Der geplante Realisierungswettbewerb ist sohin als Markterkundung für die anschließende Direktvergabe des Auftrags an die ausgewählten Künstler*innen zu werten. Die Regelungen des Bundesvergabegesetzes 2018 („BVergG 2018“) über Verfahren im Unterschwellenbereich oder Wettbewerbe sind nicht anwendbar. Auf diesen Realisierungswettbewerb und die anschließende Direktvergabe sind ausschließlich die nachfolgenden Bestimmungen dieser Ausschreibung sowie die für die Direktvergabe nach BVergG 2018 maßgeblichen Bestimmungen anwendbar.

OPEN CALL: Kurzfilm-Wettbewerb
20 seconds for art

THEMA
Gemeinschaft 3.0. Öffentlicher Raum im digitalen Zeitalter

EINSENDESCHLUSS
15. April 2024, 14:00 Uhr MEZ (einlangend)

PRÄSENTATIONSZEITRAUM
8 Wochen, von 8. Juli bis 1. September 2024

PREISGELD
je 1.000.- EURO

Es werden 5 Gewinner*innen ermittelt.

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Ausschreibung DEUTSCH

Ausschreibung ENGLISCH

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